Dodge Journey: Verwegenheit auf Reisen?

JourneyOffen gestanden bin ich mit der Ãberschrift dieses Postings nicht ganz so glücklich (daher das Fragezeichen). Zwar hat der Spiegel in einem Artikel davon gesprochen, dass der Dodge Journey eine szenetaugliche Alternative für Desperados mit Nachwuchs sein will, doch so richtig verwegen und Desperado-like kommt der Familienvan nicht daher. Okay, der Kühlergrill ist ein wenig bulliger als beispielsweise beim Renault Espace oder anderen Wettberwerbern. Doch ob das ausreicht, um zu einem neuen Trendsetter zu werden, wage ich mal zu bezweifeln. Die Motoren sind zumindest überaus bieder und altbacken und natürlich üppig ausgefallen: 173 oder 186 PS bei den Benzinern, 140 PS in der Diesel-Variante, die sicherlich die bessere Wahl sein dürfte.

Auch wenn der Diesel nur sieben Liter verbraucht: ein groÃer Wurf ist der Journey in meinen Augen nicht. Daran können auch die beleuchteten Cup-Holder, der Wendeboden mit eingebauter Stütztechnik für Einkaufstaschen oder die herausnehmbare Taschenlampe nichts ändern …

Comments

3 responses to “Dodge Journey: Verwegenheit auf Reisen?”

  1. Thomas Avatar
    Thomas

    …Oh Mann immer dieses gemecker! Typisch German! Ich finde das Auto einfach nur Klasse und für diesen Preis suche ich verzweifelt nach Autos die in Design und Ausstattung mit dem Dodge mithalten können.MfG Thomas

  2. petcar Avatar
    petcar

    Thomas hat recht. Immer diese Nationalistischen motivierten interessen gehen langsam aber sicher vielen leuteauf die nerven.
    Bei einem VW(ist er ja) wird der gleicher Motor Jhrelang bewundert,jetz bekommt ein Ami dies und schon hagelt an Kritiken. Das die Materialen im inneren billig wirken kann ich auch nicht verstehen, für ein Europäer das ca. 10000 euro teurer ist, verlange ich sogar dem Material unterschied.
    Bitte auch den verbrauch ist gut, Merz.Audi, BMW mit mehrere litern verbrauch lobt ihr immer im Himmel Oben.
    Bitte seid etwa ein wenig Professioneller
    und lobt auch nicht nur deutschen Autos weil so macht ihr Euch nur Lächerlich.
    Carlo und mehere Freunde aus der Schweiz

  3. Testfahrer Avatar
    Testfahrer

    aha… nationalistische Interessen, schade, dass ihr Schweizer das überall hintragt, wo es auch nur irgendwie um Deutschland geht. Aber gut, soviele Schreib-/Grammatik-Fehler lassen nun nicht wirklich auf Intelligenz schliessen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *