Ford Ranger Wildtrak – echter Naturbursche

WildtrackGanz schön rauh sieht er aus. Doch scheint dieses Outfit beim Ford Ranger Wildtrack durchaus beabsichtigt, denn schlieÃlich ist das neue Topmodell nicht für eine Spazierfahrt über asphaltierte StraÃen gedacht, sondern eher ein Gefährt fürs Gelände. Mit seinem Dreiliter-Diesel und einer Leistung von 156 PS sind bei dem Pick-Up jede Menge Power gewährleistet. Der Allradantrieb ist zuschaltbar, was allerdings laut Auto-Presse nur bei stehendem Fahrzeug funktioniert. Entsprechend ist auch die Ausstattung auf “Offroad” getrimmt. Neben einem Parkbügel (für die gelegentlich Aufenthalte in der Ziviliation?) sorgen ein Kompass sowie ein Steig- bzw. Neigungswinkelmesser zur Grundausstattung. Ob sich dieses Modell indes auch in Deutschland verkaufen wird, bleibt erst einmal abzuwarten.

Denn schlieÃlich sind Pick-Ups hierzulande nachwievor recht selten …

Comments

4 responses to “Ford Ranger Wildtrak – echter Naturbursche”

  1. Roberto Avatar

    Ich finde den Wagen sehr imposant…werde im September in Ami-Land weilen und mir das Ding mal aus der Nähe anschauen…
    MfG Roberto
    http://www.autoki.com/profile/roberto

  2. Christoph Römer Avatar
    Christoph Römer

    Danke für den Kommentar. Mal schauen, ob in den USA dann viele dieser Pick-Ups durch die Lande fahren. In Deutschland wird der Wagen vermutlich eher selten zu sehen sein.

  3. SteKo Avatar
    SteKo

    Da dieser Wildtrack die Luxusversion der thailändischen Ranger ist glaube ich nicht, dass er ( speziell als Diesel) in den USA zu besichtigen sein wird dort eisst er F 130, F150.
    Ich bin den “Wilden” schon in Thailand gefahren und er macht mörder SpaÃ.
    Der Nissan Navara sieht nicht mehr viel besser aus, ausserdem ist er ein wenig “weichgespült” worden somit mehr PKW, ergo bleibt der Ranger als Stadt-Land Spielzeug das Laune macht. Ach, nochwas, wirklich nett ist, das man nie wieder Schnee schippen muss. Ich werde einen bestellen.

  4. Jahn Dominik Avatar

    > Danke für den Kommentar. Mal schauen, ob in
    > den USA dann viele dieser Pick-Ups durch die
    > Lande fahren. In Deutschland wird der Wagen
    > vermutlich eher selten zu sehen sein.
    Ich habe ihn schon öfters hier in Deutschland gesehen 😉 Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber der “normale” Ranger sind besser aus. Vielleicht liegts an der Farbe^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *