Bellissimo: Der Bellezza aus dem Hause Lancia

LanciamusaZugegeben: Ich bin seit eh und je ein groÃer Lancia-Freund. Denn die Italiener bauen einfach schöne Autos, die – nun, ja – irgendwie anders sind. Da bildet auch der Musa keine Ausnahme, denn hier handelt es sich um einen echt schicken Mini-Van, der nun auch noch als streng limitiertes Sondermodell angeboten wird. Glaubt man den Auto-News, so ist der Name Bellezza (italienisch für “Der Schönste”) durch und durch Programm. So lesen wir über schicke neue Lackierungen in den Farben “Weià Pastell”, “Peyrano Braun Pastellâ, “Masaccio Schwarzâ, “Rossini Grauâ sowie “Vasari Perlmuttâ und 15 Zoll Leichtmetallfelgen. Im Inneren dominiert dann Leder oder zumindest eine Teillederaustattung. Auch eine fernbedienbare Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare und beheizte AuÃenspiegel, Parksensoren und vieles mehr gehören zur Ausstattung.

Das Tolle aber ist: In der kleinen Version braucht der Mini-Van gerade einmal 4,9 Liter Sprit und stösst dabei 130 Gramm CO2 aus – und das bei einer Leistung von 90 PS. Bei Interesse sollte man sich aber beeilen, denn insgesamt sind nur 150 Modelle vorgesehen…

Comments

2 responses to “Bellissimo: Der Bellezza aus dem Hause Lancia”

  1. HB BH Avatar
    HB BH

    super toLLes auto das auto ist einfach genial, das auto bietet im innenraum mehr luxus als die *top* ausgestattete Mercedes-Benz GL-Klasse!
    OHNE SCHEIÃ!!

  2. Frank (gebrauchte Autos) Avatar

    Na ja, mal nicht übertreiben.
    Es ist sicherlich kein schlechtes Auto und hat ein optisch ansprechendes Preis- / leistungsverhältnis, aber die Oberklasse ist es nicht und wird es wohl auchnie werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *