Dodge: Neuer Challenger in einem Jahr

ChallengerGlaubt man einem Bericht im Automobil-Blog, so kommt im Februar 2008 der neue Dodge Challenger auf den Markt. Und zugegeben: In punkto Optik macht dieses Muscle-Car durchaus etwas her. Doch die “Challenge” oder zu deutsch “Herausforderung” bezieht sich wohl eher auf die Toleranz der Mitmenschen. Denn wie kann man allen Ernstes immer wieder solche Spritschleuder in Serie produzieren: Das ist die Anmerkung dürfte nicht allzuviel zur CO2-Senkung beitragenâ¦ja durchaus diplomatisch gewählt. Denn mit 425 PS und einem 6,1 Liter Motor kann man sich schon denken, dass insbesondere Tankstellenpächter diesen Wagen schnell liebgewinnen. Das Schlimme ist vor allem der Preis: 47.000 US-Dollar, das sind kaum mehr als 35.000 Euro.

Nicht das am Ende Tausende von Europäern zu Dodge-Fans werden, nur weil es sich um ein vermeintliches Schnäppchen handelt …

Comments

9 responses to “Dodge: Neuer Challenger in einem Jahr”

  1. Moritz Avatar

    Hi Christoph,
    einigen wir uns auf “ironisch”, nicht “diplomatisch”. Klingt besser 😉
    GruÃ
    Moritz

  2. Christoph Römer Avatar
    Christoph Römer

    Damit kann ich auch leben … beste GrüÃe zurück 😉

  3. Blacky Avatar

    Wahsinns Auto. Weiss mann schon wo der neue Challenger in Deutschland angeboten wird ?

  4. marc Avatar
    marc

    naja… wenn man bedenkt, daà der challenger mit etwa 15 litern angegeben wird, ein aktueller 5er bmw der 250-300ps liga in etwas das gleiche verbraucht und ein 3 liter auto selten mehr als 65 ps haben wird (derzeit) dann ist das verhältnis verbrauch zu leistung meiner ansicht nach gigantisch, da der bmw um mithalten zu können mit 8 litern auskommen müÃte, und der smart/lupo hochgerechnet dann auch auf nen 30% höheren leistungsverbrauch kommt…
    klar hinkt der vergleich, aber ich finde halt auch freude am fahren ist ein faktor der relevant ist.. ps: ein entsprechender fünfer kostet das doppelte, 5 lupos wohl auch annähernd….

  5. Christian Avatar

    Hmm, 35.000 Euro? Da fehlen dann allerdings noch Mehrwertsteuer, Transportkosten und Zoll… Ich bin fest davon überzeugt, dass es den Challenger für knapp unter 50.000 Euro in Deutschland geben wird…

  6. Jan Avatar
    Jan

    HABEN WILL!!!
    Lets burn the last resorts

  7. Stephan Avatar
    Stephan

    Auch haben will! Fahre auch “so ne Spritschleuder”… Das beste was es gibts! Ich sch**Ãe auf diese Ãko-Kisten mit ihren kleinen Hubraum und mickrigen 1.4 Ltr oder sowas…
    V8 RULES

  8. Anonymous Avatar
    Anonymous

    ich hab preise gelesen von 35000 usd was etwa einem preis von 25.500 ⬠entspricht – ohne überführungskosten und märchensteuer.
    ich finde den angegebenen Verbrauch relativ gesehen zu der Power märchenhaft. Kann nicht glauben das ein solches auto sich mit 15 liter begnügt.
    Sollte es tatsächlich zu sein, bei dem starken Euro und dem schwachen Dollar – her damit. Einfach KULT.

  9. Anonymous Avatar
    Anonymous

    Der Verbrauch ist relativ, wenn ich mir die ganzen SUV’s anschaue, die in Deutschland so rumfahren. Ebenfalls völlig überflüssig. Komisch, das da keiner schreit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *