VW zeigt seinen neuen “Scirocco R”

2009_VW_Scirocco_R_04 Knapp ein Jahr nach der erfolgreichen Markteinführung des aktuellen Scirooco wird Volkswagen jetzt den stärksten jemals in Serie gebauten Scirocco, namens “Scirocco R” einführen. Der 2,0 Liter groÃe aufgeladene Vierzylinder-TSI-Motor leistet 265 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmeter bereit. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h vergehen in der Schalt-Version 6,5 Sekunden, mit dem DSG-Getriebe gerade mal 6,4 Sekunden.

2009_VW_Scirocco_R_05
Der Wolfsburger Autobauer gibt die Höchstgeschwindigkeit des neuen Scirocco R mit 250 km/h an. Bereits Ende dieses Jahres soll das Topmodell dann zu den Händlern kommen, wie ein VW-Sprecher mitteilte.

Bei der Optik haben sich die Designer an der für den Motorsport konzipierten Scirocco GT24-Version gehalten. An der Front fallen die groÃen Lufteintrittsöffnungen im StoÃfänger auf, die für eine optimale Kühlung des Motors und der Bremsen sorgen sollen. Im Gegensatz zum Serienmodell wurde an der Heckpartie ein wesentlich gröÃerer Dachkantenspoiler, ein schwarz glänzender Diffusor, sowie verchromte Endrohre verbaut.
2009_VW_Scirocco_R_15

Fotos: Leblogauto                    Quelle: shortnews

Comments

2 responses to “VW zeigt seinen neuen “Scirocco R””

  1. Thomas Avatar

    Ist schon bekannt was der Spaà dann kosten soll?

  2. Striker Avatar

    Im Grunde ein tolles Auto. Leider gibt es den Wagen nicht mit Allradtechnik. Fahre seit 1,5 Jahren Golf V GTI mit 200 PS. Sobald es drauÃen feucht wird, ist Schluss mit lustig. Durchdrehende Räder, selbst im dritten Gang bei 100 km/h. Da der Scirocco auf dem Eos-Chassis aufbaut, ist auch nicht mit 4Motion zu rechnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *